Lars Reichow

deutscher Moderator, Kabarettist, Musiker und ehemaliger Lehrer; Kabarettprogramme u. a.: "Glücklich in Deutschland“, "Goldfinger", "Freiheit"; Fernsehmoderationen und –auftritte u. a. in "Die Lars Reichow Show", "Neues aus der Anstalt", "Scheibenwischer", "Nuhr im Ersten"

* 12. Juni 1964 Mainz

Herkunft

Lars Reichow wurde am 12. Juni 1964 in Mainz als Sohn eines Lehrers und einer Apothekerin geboren.

Ausbildung

Bei seinem Vater lernte er Gitarre, Klavier und Posaune. Als Schüler soll er regelmäßig Wagner- und Mahler-Abende veranstaltet haben. Später wurde er Stipendiat der Richard-Wagner-Stiftung in Bayreuth. Als 16-Jähriger spielte er in der Jazzband seines Vaters und 1982 begleitete er den Kabarettisten und Liedermacher Hanns Dieter Hüschals Posaunist auf der Tournee „Hagenbuch und die Musik“ Sein Studium der Musik, der Musikwissenschaften und der Germanistik finanzierte er sich unter anderem mit Instrumentalunterricht (Klavier, Posaune, Gitarre). 1992 schloss er sein Zweites Staatsexamen mit Auszeichnung ab.

Wirken

R. arbeitete zunächst als Referendar am Immanuel-Kant-Gymnasium in Rüsselsheim (1992-1994), bis 2000 dann als Lehrer an der Bertolt-Brecht-Schule in Darmstadt. Nebenbei nahm er Schauspielunterricht. 1992 debütierte er mit dem Programm "Ich bin auf jeden Fall da!" auf der Kleinkunstbühne und avancierte ...